FAQ

Wie kann ich bei euch bezahlen ? 
  1. Zwischen diesen Zahlungsarten kannst du dich entscheiden: Visa-Card, MasterCard, American Express,Paypal Checkout, Express Checkout, Rechnung,Klarna sofort, Klarna Ratenkauf, Klarna Kauf auf Rechnung, ApplyPay, Google Pay siehe auch Zahlungsmöglichkeiten im Checkout

Wie erhalte ich meine Rechnung ?

  1. Du erhältst eine Rechnung per Email. In der Bestellbestätigung ist ein Link zu deiner Rechnung, dort kannst du Sie dir dann bei Bedarf runterladen. 

    Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

    1. Die Mehrwertsteuer (MwSt.) wird in jeder Rechnung separat ausgewiesen.Alle Produkte werden mit 19% berechnet, außer den Menstruationsartikeln und dessen Zubehör diese werden mit 7% berechnet!

      Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag, bei Kauf auf Rechnung von Klarna?

      1. Wenn du die Zahlung per Rechnung wählst , bezahlst du mit einem Fälligkeitsdatum von 14 Tage ab Versand der Waren. Wir treten die Forderung an die Klarna Bank AB ("Klarna") ab. Klarna schickt dir eine Zahlungsanweisung, und du bezahlst deine Bestellung direkt an Klarna
      Was tun bei einer Rücksendung, einer Erstattung oder Umtausch? 
      1. Bitte wende dich an info@venopla.de und wir werden unser Bestes geben, um schnell eine Lösung für dich zu finden.

      Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

      1. Solltest du mit deinem Einkauf in irgendeiner Weise nicht zufrieden sein, kannst du diesen innerhalb der Frist von 14 Tagen mithilfe des Formulars in der Widerrufsbelehrung widerrufen.

      Auf welche Art erhalte ich mein Geld zurück?

      1. Die Gutschrift erhältst du auf dem Weg, den du als Zahlungsart bei der Bestellung angegeben hast. Bei Zahlung mit Paypal bekommst du das Geld auf dein Paypal-Konto gut geschrieben, bei Kreditkartenzahlung auf dein Kreditkartenkonto. Bei Lieferung auf Rechnung kannst du die Summe um den Betrag des zurückgeschickten Artikels (inkl. MwSt.) abziehen und den Restbetrag auf das angegebene Konto überweisen. Wenn du die Rechnung schon bezahlt hast, erstatten wir dir den Betrag natürlich auf dein Konto zurück.

      Was muss ich bei einer Retoure beachten?

      1. Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Wenn möglich, sende die Ware bitte in Originalverpackung, unbenutzt mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, sorge bitte dafür, dass der Artikel mithilfe einer ausreichenden Verpackung vor Transportschäden geschützt wird.
      2. Die Ware sollte bitte versichert und mit Sendungsverfolgung an uns zurück geschickt werden, so sind beide Seiten zu 100% abgesichert.
      3.  Die Rücksendung bleibt solange dein Eigentum bis sie bei uns angekommen ist.

      Was muss ich bei einem Umtausch beachten ?

      1. Welche Artikel fallen unter den Ausnahmetatbestand des § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB? Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB besteht das Widerrufsrecht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Hierunter fallen beispielsweise freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte, Fertiggerichte, Kosmetik- und Hygieneartikel, die bei Lieferung versiegelt sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dazu gehören unter anderem folgende Produkte : Puremetics Kosmetikware, Lunette & Nina Kiki Menstruationskappen und Zubehör, Seifen, Shampoos, Ohrenstäbchen, Abschminkpads, Rasierpinsel, Rasierhobel das waren nur ein paar Beispiele zur Veranschaulichung. 
      2. Wenn ein Produkt schon fehlerhaft zu Dir kommt, zb der Rasierhobelgriff ist defekt und er ist unbenutzt , dann kannst du ihn zurück schicken, benutzt du ihn und es ist nicht das was du wolltest, kannst du ihn nicht zurücksenden....

      Newsletter Anmeldung 

      1. Was erwartet mich beim Newsletter?

        Mit dem Newsletter informieren wir dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten rund um die Themen Nachhaltigkeit, umweltfreundliches Leben und vieles mehr. Außerdem gibt es exklusive Rabatte und Angebote nur für unsere Newletter-Abonnenten.

        Ich habe mich angemeldet, habe aber keinen Newsletter erhalten?

        Wenn du dich für den Newsletter eingetragen hast, ist es wichtig, dass du den Aktivierungslink in der Bestätigungsmail von uns anklickst. Die Anmeldung für den Newsletter ist erst dann vollständig. Falls du keine Bestätigungsmail finden kannst, schau bitte nochmal im Spamordner nach. Solltest du trotzdem keine E-Mail vorfinden, meld dich bitte nochmal über das Kontaktformular bei uns!

        Wie kann ich den Newsletter abmelden?

        Wenn du unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, kannst du diesen natürlich jederzeit abbestellen. Einen Link dazu findest du in jeder E-Mail, die wir dir senden. Wir freuen uns immer über Feedback und deine Meinung ist uns wichtig! Wenn du Verbesserungsvorschläge oder Ideen hast, schick uns einfach eine Mail an: info@venopla.de

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit über das Kontaktformular an uns wenden!

       

      x