Wie lange hält die Shampoo-Kugel?

Als erstes möchte ich euch mitteilen, das ich nur noch mit Waschkram meine Haare wasche , Anfangs hatte ich ja noch geswitcht aber mittlerweile ist alles wieder in Ordnung und ich muss nicht mehr wechseln zwischen zwei Shampoos. Auch meine Kinder nutzen nur noch das Shampoo  "Pur".

So nun aber zum eigentlichen Artikel.....

Ich werde wirklich oft gefragt wie lange denn eigentlich so eine Shampoo-Kugel von Waschkram hält, heute möchte ich nochmal kurz auf die Kugeln eingehen und euch von meinem persönlichen Test erzählen und wie lange ich jetzt meine Kugel benutzt habe! Genauers zum Produkt und zum Test erfährst du einige Beiträge vorher. 

Damals fing ich an von flüssigen Shampoo umzustellen auf feste Haar-Seife, das ging total daneben und ich brach ab, wechselte dann zu festem Shampoo. Am Ende wurde es das Shampoo von Waschkram, das war ca ende Oktober 2019. Seit dem habe ich die Shampoo-Kugel Minze benutzt, sie duftet wirklich sowas von herrlich nach frischer Minze und irgendwie nach Kaugummi, aber nicht aufdringlich sondern angenehm. Und die Handhabung ist total easy, einfach in der Hand aufschäumen oder direkt am Kopf, einmassieren, auswaschen und fertig. Ihr braucht keine Saure Rinse ! Nach dem auswaschen fühlt es sich erst stumpf an aber das ist es gar nicht, ich kann sie so einfach durchkämmen ganz ohne extra Pflege und nach dem trocknen sind sie super weich und gepflegt !

Heute am 29.03.2020 habe ich eine neue Shampoo-Kugel angebrochen, diesmal entschied ich mich für die Sorte Tonkabohne, ich liebe die Zusammensetzung der Sorte und das Peeling ist klasse, ich habe auch damit meinen Körper gewaschen und das Gefühl danach ist einfach nur WOW so weiche Haut, Wahnsinn! Ich konnte das Shampoo schon vorher testen, im Urlaub bei Mutti (sie benutzt die Sorte) daher entschied ich mich jetzt für diese.

Also rechnen wir mal nach, ich habe langes Haar, wasche meine Haare ca 3x +|- die Woche und habe die Kugel von ende Oktober bis ende März genutzt.

Das sind ca 70 Haarwäschen in 5 Monaten ! 

Ich zeige euch mal ein Bild , das Shampoo in der Seifenschale ist mein neues Tonkabohne und das kleine Stückchen auf dem Holz ist mein fast aufgebrauchtes Minze-Shampoo nach 5 Monaten Nutzung. 

Neue Kugel und alte Kugel Shampoo Waschkram - venopla

Das Sind also   5 Monate   in dieser Zeit hätte ich locker 5 Flaschen Flüssigshampoo gebraucht, da wie jeder weiß mehr bedarf bei Flüssigshampoo besteht, d.h das man anstatt eine kleine Erbse, eher zu einer Kastanienmenge greift. Ich kann also wirklich jedem vom herzen diese Kugeln empfehlen. Ich nutze sie zu 100% und bin begeistert! Natürlich ist das nur für meine Nutzung her ausgerechnet , jeder handhabt es ja anders, jemand der jeden Tag seine Haare wäscht , der verbraucht die Kugel natürlich wesentlich schneller als jemand der Sie nur 2-3 mal die Woche wäscht. Ich sage auch ca 70, da ich nicht expliziet sagen kann, das ich jede Woche 3x gewaschen habe, mal war es auch nur 2x mal war es 4x :).

Und da noch eine Frage wirklich oft gestellt wird ist : Schäumt es auch so richtig wie ein flüssiges Shampoo? Definitiv JA !
dazu hier ein Bild ⬇️

 

Der Schaum bildet sich recht schnell in der Hand, als kleinen Trick : nimmt die Kordel unter das Shampoo und schäumt es so auf, so entsteht richtig schöner Schaum! ♥

Zum Ergebnis: Natürlich liegt es immer daran wie oft ihr eure Haare wascht und wie viel Shampoo ihr anschäumt, in der Regel hält das Shampoo bis zu 3 Monate. Dieses Ergebnis von ca 5 Monaten beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und Anwendungen. Ich bin eher der sparsame Mensch und warte auch gerne mal noch ein Tag :) Und ich habe das Shampoo nur für die Haarwäsche genutzt , nutzt ihr die Kugel auch für den Körper oder teilt sie euch wird sie natürlich auch eher leer :) 

Ich hoffe ich konnte euch so einen kleinen Einblick dahingehend geben wie lange solch eine Kugel hält . Bei weiteren Fragen rund um die Shampoos von Waschkram , könnt ihr euch gerne bei mir melden . Schreibt einfach in die Kommentare. 

Ab sofort haben wir übrigens auch den festen Conditioner im Angebot !

Hier kommst du zu den Shampoos -> HIER

Hier kommst du zu dem Conditioner -> HIER

 

Ich freue mich auf euren Besuch im Shop und viel Spaß mit deinem Produkt von Waschkram ♥

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x