Tipps, Tricks zum Rasierhobel !

Da wir so oft noch Fragen von euch bekommen zum Rasierhobel, wollte ich Sie euch einmal kurz zusammen fassen :)

Habt ihr weitere Tipps oder Fragen, schreibt es gerne in die Kommentare und ich werde sie Zeitnah beantworten und hier einfügen....

Häufigsten Fragen jetzt beantwortet :)

Wo kann ich mich mit dem Rasierhobel rasieren?
In der Regel überall, wo du dich auch mit einem herkömmlichen Rasierer rasierst.
Du kannst es erstmal an einfachen Stellen wie den Beinen üben, um ein Gefühl für den Rasierhobel zu bekommen.

Wann sollte ich die Klinge wechseln?
Das kommt ganz darauf an, wie häufig du dich rasierst. Aber: Wenn du merkst, dass die Klinge stumpf wird und es vielleicht anfängt leicht zu „ziepen“, wird es Zeit, die Rasierklinge zu wechseln.

Wo finde ich passende Rasierklingen?
Sollten die mitgelieferten Rasierklingen leer gehen, findest du neue
Rasierklingen bei uns im Shop hier

Was kann ich tun, wenn ich mich geschnitten habe?
Da helfen dir bestimmt die nächsten Tipps vom Hersteller :)
1. Ganz einfach mit deinem sauberen Finger auf die Wunde drücken und halten.
2. Natürliches Lippenbalsam - Die wachsartige Textur hilft, die Wunde schnell zu verschließen.
3. Alaunstein oder Alaunstift - Alaun ist eine spezielle Art Salz. Es kann bei der Anwendung kurz brennen, aber dafür tötet es Bakterien und hilft die Blutung in Sekunden zu stoppen.
4. Eiswürfel - Verengt die Blutgefäße und hilft dadurch die Blutung zu stoppen.

Wie du die perfekte Rasur hin bekommst, kurz erklärt in 4 Schritten

  1. Rasiere dich mit lauwarmen Wasser, wahlweise auch mit Seife, Rasiercreme oder Rasierschaum. Durch das lauwarme Wasser öffnen sich die Poren und das Rasieren gelingt besser.
  2. Halte den Rasierer in einem Winkel von etwa 30° zu deiner Haut und mache die ersten kurzen Züge. Übe dabei keinen zusätzlichen Druck auf den Rasierer aus.
  3. Halte den Rasierer während der Rasur immer mal wieder unter fließendes Wasser. Dadurch kannst du die rasierten Haare von der Klinge entfernen. Durch das gelegentliche Reinigen gelingt die Rasur leichter.
  4. Zur Nachpflege kannst du je nach Hauttyp deine gewohnten Pflegeprodukte verwenden. Öle geben deiner Haut Feuchtigkeit zurück. Entzündungshemmende Öle wie zum Beispiel Jojobaöl eignen sich besonders gut.

Zum Schluss wie kommt der Rasierhobel bei mir an ?

Der Rasierhobel kommt ein einer Verpackung aus Papier an , natürlich umweltfreundlich und recycelbar, die Ersatzklingen sind in Papier umhüllt und in einer Papierverpackung. Das brauchen wir aber aus Sicherheitsgründen. Mehr Verpackung gibt es nicht.

Meine persönlichen Empfehlungen auch nochmal für euch, denn ich Liebe meinen Hobel und möchte mich nie Wieder mit etwas anderem Rasieren :)

  1. aufgrund des Schutzaufsatzes ist das Risiko sich zu schneiden sehr gering
  2. die Rasur ist sicher und gründlich
  3. bei unebenen Stellen unser Tipp Haut straffen dann klappt es ganz sicher
  4. Viele schwärmen das sie noch nie so glatte Haut hatten nach der Rasur, ich kann es bestätigen
  5. Ich habe viel viel weniger Hautirritationen
  6. die Klingen halten je nach Häufigkeit der Rasur und der stärke der Haare , ich wechsel sie persönlich ca  alle 4 Wochen
  7. Du wirst Ihn lieben, da bin ich mir ganz Sicher ♥

Ihr bekommt den Rasierhobel bei uns im Shop für einen tollen Preis von 29,90€  klicke dafür hier

Danke fürs Lesen und viel Spaß bei der Rasur mit dem Rasierhobel 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x