Gurkenwasser und Produkttest Knusperhalm

Kennt ihr schon Gurkenwasser ? Es ist so einfach und simpel und dazu noch super Gesund für euch. 🥒


Was ihr braucht ? Eine halbe Gurke und 1 Liter Mineralwasser und wenn ihr etwas mehr Geschmack wollt könnt ihr Ingwer oder eine frische Zitrone mit rein legen. Nehmt dafür am besten eine Gurke aus regionalen Anbau in Bio-Qualität, so könnt ihr die Schale dran lassen und müsst keine Sorge um Pestizide haben. Die Saison für die regionale Gurke liegt zwischen Mai und September. Wenn ihr Zeit habt lasst das Gurkenwasser ein paar Std oder über Nacht stehen so können Sich die Vitamine entfalten!

Warum die Gurke so gesund ist ? Sie enthält viele wichtige Vitamine ( Vitamin C, Vitamin K und verschiedene B-Vitamine dazu Vitamin B7) dazu liefert sie dir Mineralstoffe wie Kalium, Zink und Magnesium. In der Gurke stecken aber noch viele weitere Inhalte wie Antioxidantien, Peptidasen, Silizium, das alles zusammen hilft gegen trockene Haut, schützt Deine Zellen davor, vorzeitig zu altern und sie hilft dir eiweißreiche Nahrung besser zu verdauen.  Am meisten steckt davon übrigens in der Schale. Vor allem B-Vitamine und Kalium stärken das Herz und regen den Stoffwechsel an.

Damit du deinen Tagesbedarf deckst müsstest du allerdings Kiloweise Gurke essen, es reicht aber um deine ausgewogene Ernährung zu ergänzen.

Ich habe noch einen kleinen Tipp für euch :
Gurkenwasser hilft sogar gegen Mundgeruch. Noch besser ist es aber, wenn du eine Gurkenscheibe auf die Zunge legst und sie für eine ganze Minute gegen den Gaumen drückst.


Trinkst du schon Gurkenwasser oder Ähnliches um deinem Körper und Dir etwas gutes zu tun?

Als schöne Ergänzung kann ich euch die Knusperhalme empfehlen sie halten lange stand und bleiben selbst nach einer Std noch knusprig, zumindest im kalten Gurkenwasser. Momentan bekommt ihr sie im Kreis Regensburg im DEZ und in einigen Bäckereifilialen der Firma Schifferl. Die Knusperhalme sind zu 100% vegan, sie bestehen aus Hartweizengrieß, Rapsöl und Wasser und sind plastikfrei verpackt und werden auch plastikfrei versendet. Also wenn ihr aus der Gegend kommt schaut doch mal im DEZ vorbei und sichert euch euer Päckchen und probiert es selbst aus. Knuspern statt wegwerfen, finde ich mega !

 

Quelle :Inhaltstoffe und Tipp von der Seite Utopia

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x