Das feste Shampoo von Waschkram, mein ALLTIME Favorit ♥

Blogbeitrag, Erfahrungsbericht, festes Shampoo, Haarpflege, Informationsartikel, plastikfrei, Produkttest, Produktvorstellungen, Shampoo, vegan, waschkram -

Das feste Shampoo von Waschkram, mein ALLTIME Favorit ♥

lange ist es her da habe ich euch ausführlich über die Shampoos von Waschkram berichtet, ich habe getestet und getestet und kann immer noch voller Überzeugung zu diesem Produkt raten! ♥

Wieso ich dann nochmal darüber schreibe ? Eben weil es so lange her ist , daher einfach nochmal ein kleines Feedback von mir für euch !

Vor etwa einem Jahr habe ich die ersten Berichte Online gestellt, damals da hatte ich noch kürzere Haare, habe die Kugel lediglich zum Waschen der Haare verwendet, mittlerweile aber benutze ich Sie komplett für den ganzen Körper .Daher hat sich die Anwendungsdauer wesentlich verändert. Von 5 Monaten komme ich jetzt auf 2-3 Monate je nach dem ob mein Mann meine Kugel mit benutzt oder nicht *lach* aber gute 3 Monate sind es auf jeden fall bei alleiniger Benutzung!

Ab und an nutze ich mal ein Körperpeeling (das Dusch-Fluff) aber mein Haupt Produkt ist das Shampoo und das wird es auch bleiben. 

Die meisten Sorten habe ich schon durch probiert , das eine liegt mir mehr das andere weniger, das ist wirklich komplett vom Haar und Kopfhaut Typ abhängig und kann man gar nicht verallgemeinern. 

Einige von euch wissen evtl. noch das ich so arge Probleme hatte mit der Kopfhaut, diese habe ich anfangs mit dem Shampoo Minze super in den griff bekommen, meine Kopfhaut juckt viel weniger und die Schuppen wurden auch immer weniger, ich bin dann trotzdem gewechselt zur Tonkabohne und damit habe ich es dann anschließend dauerhaft in den Griff bekommen. Man sagt ja eh das man ab und an mal wechseln sollte, so nehme ich mir vor ab und an mal eine andere Kugel zu verwenden, mein Hauptshampoo ist aber die Tonkabohne, daher ist Sie auch : Mein Alltime Favorit , das Shampoo Tonkabohne kommt an nichts ran , dicht gefolgt von der Minze und dem Orange Zimt Shampoo. Die anderen sind auch gut aber die mag ich nicht ganz so gerne , wie gesagt man muss ja auch die Gerüche und so weiter mögen. 

Bei der Tonkabohne gefällt es mir sehr gut, dass es nicht so stark duftet und sie ein Peeling Effekt hat! Meine Haare nehmen das Shampoo super an, sind geschmeidig und haben zu ihrer alten Blühte wiedergefunden.

Meine Kinder benutzen beide das Shampoo Pur und es gibt keinerlei Probleme , das Shampoo ist speziell für Allergiker und Kleinkinder ab 12 Monaten geeignet. Viele wünschen sich von einem Kindershampoo den -> Keine Tränen Effekt <-, das kann ich hier nicht versprechen, denn das Shampoo ist PH HAUT NEUTRAL , allerdings gab es bei meinen Kleinen bisher nie tränen und es hat auch noch keines der beiden gesagt, dass es brennt oder ähnliches. Das evtl. ein Shampoo wenn es in die Augen kommt etwas unangenehm ist, ist normal . Daher mein Tipp für Kleinkinder, einfach einen Waschlappen über die Augen halten und so kann auch nichts passieren.

Seit dem ich die Shampoos benutze, brauche ich sehr sehr wenig pflege , ich nutze ab und an mal ein Pflege Öl und / oder den Conditioner , allerdings nichts der beiden täglich. Ich kann meine Haare ohne Probleme Kämmen , meine Haare haben ihre natürliche Stärke wieder bekommen, einen schönen Glanz und sehen im großen und ganzen wieder richtig gesund aus .... 

Was ich am Ende noch anmerken möchte, ich bekomme immer mal wieder Produktproben zugeschickt von festen Shampoos, diese teste ich auch mindestens 2-4 Wochen, aber bisher kam wirklich keines an das von Waschkram heran. Was super ist , allerdings kann ich so auch nicht mit guten Gewissen ein anderes als Alternative anbieten .... Waschkram wird wohl vorerst das einzige feste Shampoo im Shop bleiben neben der festen Haar-Seife von Puremetics. Das ist aber nochmal ein ganz anderes Thema, denn Haarseife und festes Shampoo, sind zwei komplett verschiedene Dinge ♥

Ich bereue die Umstellung nicht und bin froh es damals gewagt zu haben und meine Haare danken es mir gefühlt täglich. 

Wie sind eure Erfahrungen ? Habt ihr noch fragen dazu !?

Eure Franziska ♥

 

zu den Produkten gelangt ihr hier -> Haarpflege 


2 Kommentare

  • Inhaber

    Liebe Katja , vielen Dank für deinen Kommentar, ohja unsere Kinder finden das Shampoo auch ganz toll und mittlerweile kommen sie auch super mit der Kugel zurecht. Wir schleppen die Kugeln auch überall mit hin. Dafür ist es die perfekte Größe. Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Sorten ♥ Danke für dein Feedback.

  • Katja Runge

    Ich finde auch dass an die Waschkram-Shampoos nichts heran kommt und ich habe schon unglaublich viele ausprobiert! Ich benutze sie für den ganzen Körper und rasiere sogar die Beine damit. Ein Tipp für Festivals und Kurzreisen! Meine Kinder mögen die Shampoos auch und haben keinerlei Probleme damit. Ich verschenke sie auch gerne mal :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen